Schreiner-Design München

Individuelle Fußböden zu fairen Preisen

Fußböden-Galerie

Ein Holzfußboden…

… bildet die Grundlage zur Entfaltung von Wohlbehagen im Wohnraum. Deshalb benötigt er schon in der Planung ein stimmmiges Konzept in Kombination mit der vorhandenen oder gewünschten Möbel-Ausstattung. Wir verlegen vorrangig Massiv-Parkett, Fertig-Parkett, Massivholz-Dielen und Laminat-Fußböden aus renomiertem Fachhandel.


Verborgene Schätze

Oft sind wunderschöne Massivholzböden wie z.B. Fischgrät-Parkett mit Randfries oder Massiv-Dielen in Fichte oder Eiche unter Teppichen oder Linoleumböden “begraben” worden und in Vergessenheit geraten. Beispielsweise wurde ein Lärchendielen-Massivholzboden mit weißer Farbe überstrichen. Wir haben die alte Oberfläche mit entsprechenden Maschinen abgeschliffen und anschließend mit Hartwachs-Öl eingelassen. Das Ergebnis gab zur neuen Freude am Wohnen Anlass. Auf diese oder ähnliche Weise lassen sich die meisten Holzfußböden wiederherstellen. Der Unterschied zu vorher ist im Gesamteindruck geradezu sensationell.


Altbau-Sanierung

Ein anderes Mal wurde in einem Zimmer einer großen Altbau-Stadtwohnung das Parkett vollständig nachgebaut und frisch verlegt. Eine angleichende Färbung der neuen Parkett-Riemen war nötig, um die Anpassung an den bestehenden Teil der Parkett-Böden der Wohnung zu erzielen.

Projektbeispiel:
Innenausbau Dachgeschoß

Im Slider rechts wird der Ausbau eines Kleiderzimmers in Höhenkirchen bei München dokumentiert. Dort wurde nach reiflicher Planung im Rohbau ein seidenmatt lackierter Komplett-Einbau montiert.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Einbauschränke
Möbel
Möbelfronten
Möbel-Änderungen
Möbel-Umzüge
Design-Möbel
Antikmöbel-Restaurierung
Möbel-Reparaturen

Eingangstüren
Zimmertüren
Schiebetüren
Tür-Reaparuren
Antiktür-Restaurierung
Echtholzdielen
Massivholz-Parkett
Fertigparkett

Laminat
Unterboden-Konstruktion
Gartentore
Gartenzäune
Gartenhäuschen
Fahrradunterstände
Carports
Tonnenhäuschen

Verglasungen
Festverglasungen
Zuschnitte
Zeichnungen
Planungen
Entwürfe
Expertisen
Sonstiges auf Anfrage

Ihr Ansprechpartner

0179 – 515 48 94
Thomas Kolb
Inhaber Fa. Schreiner-Design
mobil erreichbar von 8.00 – 19.00 Uhr
per What´s App jederzeit