Schreiner-Design München

„Individueller Aussenbau zu fairen Preisen“

Aussenbau-Galerie

Die Materialauswahl…

…im Außenbau ist für die Haltbarkeit absolut entscheidend. Das ökologisch unbedenklichste Holz ist dafür nach wie vor die heimische Lärche. Lärchenholz kann auch ohne Oberfläche viele Jahre unbeschadet überstehen, sofern man die übliche Vergrauung des rötlich-braunen Ursprungs-Farbton akzeptieren möchte. Massiv-Holz Lärche ist äußerst langlebig, da es sehr resistent gegen unsere Witterung in Deutschland ist.


Hübsch anzusehen

wie z.B. ein neues Tonnen-Häuschen mit Lärchen-Kantholz-Beplankung, das als Maßanfertigung montiert wurde. Entscheidend für eine Haltbarkeit des Lärchen-Holzes ist die Bauweise mit Wasser-Ablauffuge zwischen Korpus und Sockel. Somit kann ein Verwittern der Unterseite des Häuschens durch den „Wasser-Saug-Effekt“ weitestgehend vermieden werden.


Klassisch

EIn weiteres Beispiel ist ein Lärchen-Zaun inkl. Gartentürchen und Garagen-Einfahrts-Torflügeln mit aufrechter Lattung in heimischer Lärche. Die beweglichen Bauteile des Lärchen-Holzzauns wurden mit einem Schrägen Sperr-Riegel verbaut und somit ein Absinken der Torflügel längerfristig zu verhindern.

Projektbeispiel:
Assenbau Fahrradschuppen

Im Slider rechts wird der Bau eines Fahrradschuppens in München Planegg dokumentiert. Dort wurde nach reiflicher Planung vor Ort ein Massivholz-Aufbau mit Wetterschutz-Lasur und Bitumen-Dachbelag montiert.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Einbauschränke
Möbel
Möbelfronten
Möbel-Änderungen
Möbel-Umzüge
Design-Möbel
Antikmöbel-Restaurierung
Möbel-Reparaturen

Eingangstüren
Zimmertüren
Schiebetüren
Tür-Reaparuren
Antiktür-Restaurierung
Echtholzdielen
Massivholz-Parkett
Fertigparkett

Laminat
Unterboden-Konstruktion
Gartentore
Gartenzäune
Gartenhäuschen
Fahrradunterstände
Carports
Tonnenhäuschen

Verglasungen
Festverglasungen
Zuschnitte
Zeichnungen
Planungen
Entwürfe
Expertisen
Sonstiges auf Anfrage

Ihr Ansprechpartner

0179 – 515 48 94
Thomas Kolb
Inhaber Fa. Schreiner-Design
mobil erreichbar von 8.00 – 19.00 Uhr
per What´s App jederzeit